Mademoiselle Hulot?

Spunk

Ich liebe Pippi Langstrumpf. Wenn ihr eine Bezeichnung nicht passt, denkt sie sich einfach ein neues Wort dafür aus. Und sie weiß, dass es nicht Staubsauger bedeutet. Und das ist viel wert im Leben. Zu viele Worte wurden zu oft benutzt und dadurch verraten.

Fangen wir einen ordentlichen Spunk.

Ich bin reich wie ein Zauberer. Aber was man doch manchmal für ein Glück hat.
Rechnen muss man ja mit allem, auch mit dem Schönen.
Eine wirklich feine Dame wollte ich schon als Kind nicht werden. Ich habe mir zwar stets alle Optionen offengehalten, aber war so gut wie entschlossen Seeräuber zu werden. Nein, ich lüge. Das war Pippis Traum. Wirklich werden wollte ich Zirkustänzerin. Ganz im hier und jetzt sein. Nicht vom Seil fallen. Magie sein. Ein Glanz sein. Wenn ich ein Parfum wäre würde ich wie das ultimative französische Mädchen duften wollen.
Gegen die Einheitlichkeit und die Langeweile des Alltags. Der gut zu Vintage-Kleidern passt. Und Ringelsocken. Irgendetwas an Ringelsocken lässt mein Herz stets schneller schlagen.

Mein lieber kleiner Spunk, ich wusste ja, dass ich Dich schließlich doch noch finden würde. Aber komisch ist es schon. Ich bin in der ganzen Welt herumgejagt und Du hast die ganze Zeit vor der Villa Kunterbunt geschnarcht.

6 Gedanken zu “Mademoiselle Hulot?”

  1. Mein Herz schlägt stets schneller bei dem Wort „Spunk-Falle“.

  2. artastic sagte:

    how lovely this is my dear! 🙂

  3. FrökenFräken sagte:

    Vi ska ha roligt jämt! Här i Villa Villekulla och på Kurrekurreduttön och överallt!

  4. FrökenFräken sagte:

    auf Takka Tukka Land ist’s genauso schön wie auf Kurrekurreduttön 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s