Schlagwörter

, ,

 Ich wollte unbedingt aussehen wie Vic. Her mit dem Pagenkopf. (Erkenntnis der Kindheit: Ponies sind zum Reiten da. Die sehen nicht bei jedem schön aus. Oh nein, das tun sie nicht.) Und eine Oma haben wollte ich, eine die nicht Maria, sondern Poupette heißt. Penelopppp. Und Mathieu. Und die hellblaue Bluse von dem Fest wollte ich. Das weiße T-Shirt mit dem Folkloreschal. Die weiße Bommelmütze. Haben haben haben. Samantha mit dem Kalbsfilet auf den wunden Ballerinafüßen. Na ja, die jetzt nicht unbedingt. Aber einen Jungen, der mir einen Walkman aufsetzt mit einem langsamen Schieber, während alle andern wild rumhopsen, wollte ich auf jeden Fall.

Aber sie war ja schon so alt, 13. Brrr… Wenn man erst mal so alt war, würde man das alles haben. Das war mal sicher und stellte durchaus einen gewissen Trost dar, wenn man ans Älterwerden dachte.

