Schlagwörter

,

 

An den ORF

Kennwort Kasperlpost

1136 Wien

 

Lieber Kasperl,

1. Danke für den Löwenzahn.

Ich hab ihn in meinen Puppenwagen gelegt und bin mit ihm spazieren gefahren. Gelbe kleine Sonnenköpfe. Ich hab mir vorgestellt, das sind meine Entenküken, auf die ich aufpasse und die ich lieb habe.

2. Danke für die Schaukel. 

Ich kann meinen Pferdeschwanz beim Schaukeln im Wohnzimmerfenster sehen, dann freut sich alles in mir.                                                                                     Manchmal lache ich, wenn es kribbelt in meinem Bauch. Manchmal jauchze ich auch ein bisschen, aber nur ganz leise, damit es keiner hört. Ich werde immer höher und schneller schaukeln, als ob ich fliege, wie Superman.                                                      Meine Brüder sagen, Mädchen können nicht Superman sein. Mädchen sind dumm.

3. Danke für die roten Zopfspangen mit den kleinen Marienkäfern.                              Die hab ich mir so gewünscht, jetzt hab ich die gleichen wie Janine und Monika.

Entschuldige, dass ich Oma gesagt hab, dass ich die ganzen Erdbeeren essen darf, als Mama im Krankenhaus war. Mama hat´s verboten gehabt. Aber ich hab gewusst, ich tu´ Oma leid und sie erlaubt´s mir.

Findest Du mich auch dumm?

