Schlagwörter

„HEEEEYYYY!!“

(Eine ca 50-jährige Frau mit kurzen, gelben Haaren, kleinem Teddybär auf dem Schoß und einsamen Augen hinter der Scheibe der vorbeifahrenden Trambahn. Um ihren Hals ein Herz mit der Aufschrift „Schönheitskönigin“)

„HEY BABY!“

(Straßenschuhe, auf den Sitzplatz gegenübergestellt)

„Uh!!“

(Hurra Hurra, ein freier Sitzplatz!!
Oh-
deshalb..)

„Ah!!“

(Kotz-Kotz-Kotz)

„I WANNA KNO-O-O-O-O-W“

(2 Mädchen mit Lederhosen Hotpants und feuerroten Ledertrachtenhütchen (vermutlich aus der Crazy-Girl-Power-Wiesn-Collection von H&M) und ein junger Mann in einer Plastikidee von Lederhose und pinken halbhohen Chucks ohne Schnürsenkel. (mit oder ohne Schnürsenkel. Das Ensemble steht im Raum. Frechdreist lügt es in einer Sprache, die es nur vom Hörensagen kennt.)

„IF YOU BE MY-„

(2 Gattinnen drängeln sich am Kiosk vor, sie sind „Süße Maus“ und „Liabs Engerl“. Muss man wohl verheiratet sein mit ihnen um das zu wissen. Bloß gut, dass die das, für alle anderen, auf ihren Herzen stehen haben)

„GIRL?!!“

(Ich bin mir sicher. Die meisten Besucher sind nett. Aber es ist wie immer im Leben, wenn sie nicht kotzen, fallen sie dir gar nicht auf. Im Gedächtnis bleiben immer nur die anderen)

(die oide Wiesn, auch Alternativwiesn genannt)

 

Die Wiese (von Hotpants-Trachtenträgerinnen so genannt)

Advertisements