Schlagwörter

, , , ,

Maxi hat gesagt, wenn ich Backpulver zum Waschpulver gebe, wird meine Bluse, mit dem Make-up am Kragen, wieder strahlend weiß.

Maxi weiß solche Dinge.

Auf dem Weg zur Speisekammer sinniere ich wild in der Gegend rum.

Wenn es so ein Pulver auch für Menschen gäbe. So einen Geheimtipp. Der unschuldig und sauber macht. Wie bequem das wäre, so ein Pülverchen ins Duschgel zu mischen und porentief und innerlich rein davon zu werden. ´

Backpulver, Vanillezucker. Sieht doch beides gleich aus. Zitronat und Orangeat verwechsel ich an schlechten Tagen ja auch.

Und wenn ich meine Brille nicht finde, kann ich sie auch nicht suchen. Weil ich ja nichts sehe.

Falsche Verpackung. 

Wenn es in Strömen regnet, steht Pippi Langstrumpf im Garten der Villa Kunterbunt und gießt ihre Blumen. Pippi gießt Blumen. Von so ein bisschen Regen lässt sie sich doch nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

Aber die Idee ist gut.

Und außerdem rieche ich jetzt wie ein Vanillekipferl.

