Schlagwörter

, , , ,

An den ORF

Kennwort Kasperlpost

1136 Wien

 

Lieber Kasperl,

lass mich bitte meinen 10. Geburtstag erleben, egal ob ich danach sterben muss oder nicht. Damit ich alle meine Geschenke noch bekomme. Und dass Mama mir die bunte Wolljacke kauft. Wenn es einen Grund gibt, warum ich auf dieser Welt bin, dann, weil Gott will, dass ich diese Jacke anziehe. Mach, dass ich in Mathe keine 4 rausbekomme. Mach bitte, dass ich dieses Jahr eine Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen bekomme. Und bitte bitte mach, dass ich beim Staffellauf nicht wieder den Stab fallen lasse. Mach, dass mich die Zwillinge zu ihrem Geburtstag einladen. Mach, dass sie mich nicht auslachen, wenn ich mein Referat halte. Mach, dass mich meine Brüder zum Kartoffelfeuer mitnehmen. Mach, dass keiner merkt, wie viel Angst ich habe.

Ich werde ganz brav sein und nie mehr frech. Für den Rest meines ganzen Lebens. Das schwöre ich.

