NTB Kräuterzigaretten aus der Apotheke schmecken, als würde man Teebeutel rauchen. Hätte man heißes Wasser so leicht zur Hand hätte wie sein Feuerzeug, man würde gar nicht auf die Idee kommen sie zu rauchen.

 

Ein schmaler Streifen am Fahrbahnrand, ein Mann kommt mir entgegen. Er steht vor mir, breit und existent, macht keinerlei Anstalten auszuweichen. Ich gehe ganz automatisch auf die Fahrbahn und lasse ihn vorbei. Unmittelbar danach ärgere ich mich über mich. Ich habe sogar vergessen, ihm einen bösen Blick zuzuwerfen. Ich drehe mich zu ihm um. Er dreht sich nicht mehr um. Mein Blick prallt an seinem Rücken ab und kommt zu mir zurück.

Manche Menschen treiben schon auf weite Entfernung wie führerlose Kähne, den Kopf in die eine Richtung, die Richtung in die sie gehen ist eine andere. Ich ändere meine eigene Richtung um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Von rechts kommt eine Frau mit entschlossenem, forschen Schritt auf mich zu, wenn sie so weitergeht und ich meinem Schlurfmodus beibehalte, werden wir zusammenstoßen. Ich bleibe stehen und lasse sie vorbei.

Ist es Zufall wer ausweicht?  

Ist die Ursache für einen Zusammenstoß nur Unaufmerksamkeit?

loben. jemanden loben. gelobt werden. gelobt worden sein. sich wünschen gelobt zu werden. sich wünschen gelobt worden zu sein. sich wünschen, jemanden gelobt zu haben. erwarten gelobt zu werden. erwartet haben, gelobt zu werden. Lobenswert. Liebenswert. Lebenswert.

in der luft HÄNGEN . ab HÄNGIG  sein. ab HÄNGIGKEIT zerschneiden, da stehen, wo man hinfällt. sich selbst auffangen.

